Vertrauen Sie 
 auf unsere Erfahrung 







Häufig angefragte Leistungen

Aktuelles

news

26. Februar 2024   Wir suchen dich!

Bist du auf der Suche nach einer Stelle mit angenehmen Arbeitsklima und abwechslungsreicher Tätigkeit? Bist du motiviert, arbeitswillig, zuverlässig und pflichtbewusst? Dann sind wir auch auf der Suche nach dir!
In unserem Team ist noch Platz für einen Geologen/Geotechniker (m/w) und für einen Bautechnischen Zeichner (m/w). Entlohnung erfolgt nach Kollektiv und in Abhängigkeit von Vordienstzeiten und Erfahrung. Details betreffend Beschäftigungsausmaß, Arbeitszeiten, etc. können im Rahmen eines persönlichen Gespräches besprochen werden.
Bei Interesse melde dich bei uns! Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und vielleicht finden sich zwei Suchende.

news

01. Jänner 2024   Gutes Neues Jahr!

Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Hervorzuheben sind die Niederschlagsereignisse vom Mai und insbesondere von Anfang August, welche in der Steiermark zu zahlreichen Unwetterschäden geführt haben.
Wir bedanken uns bei unseren Projektpartner für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.
Allen vergangenen und zukünftigen Projektpartnern wünschen wir ein erfolgreiches Jahr 2024.

news

08. August 2023   Katastropheneinsatz

Aufgrund der intensiven Niederschläge am vergangenen Wochenende kam es in den steirischen Bezirken Südoststeiermark, Leibnitz, Deutschlandsberg und Voitsberg zu zahlreichen Hangrutschungen und Vermurungen.
Aufgrund der zahlenmäßigen wie auch flächenmäßigen Ausdehnung des betroffenen Gebietes war und ist ein Großteil unseres Teams im Katastropheneinsatz und unterstützt den zuständigen Landesdienst in der Beurteilung der Schadstellen.

news

01. Juli 2023   Neue Webseite

Unsere neue Webseite ist nun online!
Wir präsentieren uns in neuem digitalem Gewand als ihr Ansprechpartner für geologische und geotechnische Fragestellungen in der Steiermark und in ganz Österreich.

news

11. April 2023   Projekt - Bärenschützklamm

In den vergangenen 2 Jahren durften wir an der Konzeptionierung der Sicherungsmaßnahmen in der Bärenschützklamm mitwirken. Das Projekt geht nun in die Umsetzung und soll bis Herbst 2023 fertig gestellt sein. Dazu erfolgte heute in Mixnitz der Spatenstich.

news

01. Jänner 2023   Jubiläum

20 Jahre Geolith Consult! Unser Büro feiert im heurigen Jahr ein rundes Bestandsjubiläum! Wir blicken auf eine erfolgreiche Vergangenheit und bedanken uns bei allen Kunden und Geschäftspartner und hoffen auf eine weitere gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in Zukunft.

Über uns - Das Unternehmen

Im Jahr 2003 mit Motivation und Idealismus in einem aufstrebenden Fachgebiet gestartet, hat sich das Büro Geolith Consult von einem Zwei-Personen-Betrieb zu einem renommierten und verlässlichen Partner im Fachbereich der Geologie und Geotechnik entwickelt. Durch stetige Weiterentwicklung und Erweiterung unseres Leistungsportfolios können wir unseren Kunden ein immer breiteres Leistungsspektrum im Gebiet der Geologie und Geotechnik aus erster Hand anbieten.

Von Beratungsleistungen in einem frühen Projektstadium, über konkrete Planungsleistungen, Unterstützung bei Ausschreibung oder Leistungsvergabe bis zu baubegleitenden Maßnahmen umfasst unser Tätigkeitsprofil den gesamten Projektzyklus. Durch eine Vielzahl büroeigener Erkundungs- und Messgeräte können wir in zeitkritischen Situationen flexibel reagieren und unsere Kunden zuverlässlich unterstützen. Durch umsichtiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten konnten wir bereits unzählige Projekte erfolgreich und zur Zufriedenheit unserer Auftraggeber abschließen.

Wir präsentieren uns als kompetenter Partner in allen Fragen zu Baugrund, Boden- und Felsmechanik, zur Regenwasserbewirtschaftung, Sanierung von Hangrutschungen und einer Vielzahl an individuellen geologischen und geotechnischen Fragestellungen.